Aktuell

Verbandsliga
Niedersachsen

Sonntag 29.10.2017
17:00 Uhr

vs.

 

Sporthalle
Neue Straße
31860 Emmerthal

 

Tabelle Verbandsliga

1. TuS Vinnhorst
2. Eintr. Hildesheim II
3. HV Barsinghausen
4. MTV Braunschweig II
 5. TSG Emmerthal
 6. VfL Wittingen
 7. HSG Nienburg II
8. MTV Geismar
9. MTV Soltau
10. HSG Rhumetal
11. SV Altencelle
12. VfB Fallersleben
13. HSG Oha
14. MTV Embsen

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

Im letzten Spiel der Saison wollten wir noch einmal alles in die Waagschale werfen und uns mit einer guten Leistung und einem Auswärtssieg aus der Saison verabschieden. Auch wenn es auf dem Papier um nicht mehr viel ging, zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz und wollten umbedingt gewinnen. Nach 60 intensiven Minuten gingen wir einem 31:29 als Sieger vom Feld.

Die bereits abgestiegenen Gastgeber wollten ihren Fans einen tollen Abschluss in der Verbandliga bescheren und starteten mit viel Einsatz, Tempo und Leidenschaft. Wir brauchten ein paar Minuten um im Spiel anzukommen und konnten nach 5 Minuten auf 4:4 ausgleichen. Müden konnte immer wieder vorlegen. Sie profitierten dabei auch von einigen 7Meter Entscheidungen zu ihren Gunsten. Wir blieben aber dran, verloren nicht den Kopf, stabilisierten die Defensive und gingen zum Pausenpfiff mit einem Tor Rückstand in die Kabine.
Auch nach dem Wechsel blieb es ein enges Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende spielten wir mit 27:24 den ersten drei Tore Vorsprung der Partie heraus. Allerdings kamen die Gastgeber nochmal zurück und glichen mit 28:28 aus. Mit drei klug herausgespielten Toren schafften wir am Ende aber die Entscheidung und entschieden das Spiel verdienter Maßen für uns.

Am Ende können wir mit einem fünften Platz in der ersten Verbandsliga Saison durchaus zufrieden sein. Im Herbst versuchen wir es dann wieder, mit einigen neuen Gesichtern. Bis dahin danken wir unseren Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.